Was gerade so läuft

aktuelle Informationen zum Geschehen vor und hinter den Kulissen der Jugendkirche

Liebe Interessierte und Freunde der Jugendkirche,

auch in der Jugendkirche sind die Angebote und das Miteinander leider wieder stark beeinflusst durch die aktuelle Coronalage. Wir versuchen, das beste daraus zu machen!

Hinzu kommen viele Veränderungen durch personelle Wechsel im Team der Hauptamtlichen und der Ehrenamtlichen. So ist der Titel „Alles anders“- eines unserer digitalen Angebote- gerade bezeichnend für unserere Situation.

Lutherausstellung

Trotz der ganzen Veränderungen konnten wir eine unserer interaktiven Ausstellungen anbieten. Wir hatten tolle Gruppen zu Gast und es gab viele spannende Gespräche über Religion, Glauben, Jenseits und vieles mehr. Und eine Erkenntnis überrascht immer wieder: Wie aktuell ein 500 Jahre altes Thema ist: Reformation und kirchliche Erneuerung. Da bleiben wir dran!

 

Das Team

Das Team der Jugendkirche hat in den letzten Monaten unglaublich viel geschafft! Ein anstrengender aber lohnender Evaliationsprozess wurde abgeschlossen. Besser gesagt: Die anstehenden Erneuerungen und to do`s, die sich daraus ergeben, wurden deutlich. Schritt für Schritt werden wir diese angehen.

 

Band der Jugendkirche

Die aktuelle Besetzung unserer Band „Bodenpersonal“ wird leider nicht mehr spielen können. Die Herausforderungen durch Studium und die damit einhergehenden räumlichen Veränderungen einzelner Bandmitglieder erfordert einen Neuaufbau. Dabei bleibt Sängerin Sina. Sie wird ab sofort die Leitung der Band übernehmen. Für die neue Besetzung von Bodernpersonal suchen wir ab sofort interessierte junge Sänger*innen und Musiker*innen, die Freude an christlicher Popularmusik haben. Gerne melden unter nalivkina@die-jugendkirche.de

Neubesetzung der Pastor*innenstelle

Wir hoffen, bald Klarheit zu haben, um sagen zu können: Gefunden!

 

 

Digitale Angebote

Weiter im Programm zwei Alternativen zu Präsenzveranstaltungen: „#Gott digital“ und „Alles anders digital“. Besonders geeignet für Konfirmand*innengruppen, Jugendgruppen, Schulklassen Stufen 7-10

 

 

Bleibt behütet und gesund!

Tina Jachomowski und das Team der Jugendkirche