Mach mit

Du kannst dabei sein!

Wir freuen uns auf Dich!

Hier könnte dein Foto sein.

Und_DU

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stimmen aus dem Team der Juki

Vorname: Finn
Finn

Alter: 14

besondere Talente: Ich spiele Cajon und habe einen besonders ausgeprägten Sinn für guten Humor.

WAS BEDEUTET JUGENDKIRCHE FÜR MICH?
Für mich ist die Jugendkirche ein Ort, wo man gut beisammen sein kann, glauben oder einfach nur gute Musik hören kann.

 

Vorname: Lisa
IMG_1179

Alter: 23

besondere Talente: Kreativität und mediale Gestaltung zählen definitiv zu meinen Stärken. Ebenso bringe ich mich gerne in theologische Themen ein.

WAS BEDEUTET JUGENDKIRCHE FÜR MICH?
Warum ich gerne in die Juki komme?
Zum Lachen, Singen, Quatsch machen. Um meine Freunde zu treffen und natürlich um Gott zu begegnen.

 

Vorname: Christiane
Nane

Alter: 27

besondere Talente: Ich habe bei Großveranstaltung federführend den Überblick bei allem, was das leibliche Wohl unserer Besucher angeht und schenke selbst in stressigen Situationen meinem Gegenüber ein Lächeln.

WAS BEDEUTET JUGENDKIRCHE FÜR MICH?
Ich komme gerne in die Jugendkirche, weil ich dort mit anderen und mit viel Spaß etwas Gutes für andere tue.

 

Vorname: Eileen
IMG_1132

Alter: 23

besondere Talente: Ich habe mein Bundesfreiwilligendienst in der Juki absolviert und habe mich während dieser Zeit besonders gerne um das leiblich Wohl der Hauptamtlichen und der Teamer gekümmert. Ich koche und backe mit Vorliebe für andere.

 

Vorname: Saskia
Sassi

Alter:

besondere Talente: Ich bringe mich gerne liturgisch in die Gottesdienste sowie andere Veranstaltungen ein. Ebenso wie Steffen bin ich ein „Kind der ersten Stunde“ und gern im Team der Juki aktiv.

WAS BEDEUTET JUGENDKIRCHE FÜR MICH?
Ich kann mich dort ausprobieren und kann sein, wie ich bin und werde dort so angenommen.

 

 

Vorname: Olea
11355559_10153868344769638_636547065_n

Alter: 24

besondere Talente: Russische Pfannkuchen sind eine meiner Spezialitäten und genau wie meine Vorgängerin Eileen finde ich es Klasse, das Team mit meinen kulinarischen Fertigkeiten zu versorgen.

WAS BEDEUTET JUGENDKIRCHE FÜR MICH?
Ich mache FSJ hier. Ich mag es hier und finde, dass es sinnvoll ist.  Ich möchte gerne nach dem FSJ im Team aktiv bleiben.

 

Vorname: Jan
Jan

Alter:

besondere Talente: An mir ist ein Moderator verloren gegangen. Ich habe Spaß daran, liturgisch durch Veranstaltungen zu führen.

WAS BEDEUTET JUGENDKIRCHE FÜR MICH?
Ich komme gerne in die Juki, weil mir die Gemeinschaft hier so gut gefällt. Die Leute sind aufgeschlossen, zuvorkommend und jeder kann daran teilhaben. Mehr noch – zusammen als Team kann man richtig was erreichen: Sei es ein riesen Wasserbecken in der Kirche oder ein cooler Bandabend mit Lichtshow und allem drum und dran.